PHONE:         +491718826274

MAIL:         rfv.gutheinrichshof@gmail.com

Image Alt

RFV Gut Heinrichshof

Saisonauftakt für unsere Nachwuchsreiter

Am 30.04.2023 war es endlich soweit – der Saisonauftakt unserer Nachwuchsreiter stand an. Dieses Jahr ging es für uns nach Horka auf den Breitensporttag, wo wir bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen unsere Pferde aufgeladen und uns auf den Weg gemacht haben.

Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass eines unserer Teammitglieder Geburtstag hatte und wir diesen Anlass gebührend feiern konnten.

Die Atmosphäre auf dem Gelände war fantastisch und die Stimmung unter den Reitern und Zuschauern war großartig. In der Dressur-Wettbewerb der Klasse E konnte sich Mia May auf ihrem Onchao of Shadows einen großartigen 3. Platz sichern, während Jocelyn Hauswald in derselben Prüfung auf Antonio einen guten 9. Platz erreichte.

Die ausführlichen Protokolle, die wir im Anschluss an die Prüfungen erhielten, bieten uns eine Basis für Verbesserungen im weiteren Training. Wir werden die Hinweise der Richter nutzen, um uns noch gezielter auf die kommenden Turniere vorzubereiten.

Besonders stolz sind wir auf unsere Jüngste im Bunde, Helena Koch. Sie hatte ihr Turnier-Debüt und belegte mit ihrem Pony Hot Spot einen hervorragenden 7. Platz in der Führzügelklasse. Darüber hinaus wurde sie von den Richtern mehrmals für das Gesamterscheinungsbild von Reiter, Pferd und Pferdeführer gelobt.

Im Springen der Klasse E legte Mia May eine großartige Leistung hin und erreichte die drittschnellste Zeit. Leider fiel die letzte Stange, doch dennoch reichte es für Platz 10.

Den krönenden Abschluss bildete das Jump and Run. Hier konnte Francesca Eckart als Läuferin gemeinsam mit Mia May Bartels und Onchao of Shadows den 5. Platz erreichen, trotz einer wahnsinnig starken Konkurrenz.

Insgesamt war es ein fantastischer Tag mit tollen Leistungen, einer großartigen Stimmung und einer Menge Spaß. Wir sind motiviert und freuen uns bereits auf die kommenden Turniere!

Post a Comment