PHONE:         +491718826274

MAIL:         rfv.gutheinrichshof@gmail.com

Image Alt

RFV Gut Heinrichshof

Lehrgang bei Stefan Puschmann

Am vergangenen Wochenende hat unser Reitverein auf dem Gut Heinrichshof einen zweitägigen Dressurlehrgang bei Stefan Puschmann ausgerichtet, der speziell für unsere Turnierreiter ausgerichtet war. DIe Teilnehmer bekamen mehrere 45-minütige Einzelstunden, in denen an anspruchsvollen Lektionen gearbeitet und auch viel Wert auf die Verbesserung der Basisarbeit gelegt wurde.

Stefan Puschmann legte großen Wert darauf, dass Reiterinnen und Reiter eine gute Verbindung zu ihrenPferden haben und dass die Pferde in einer korrekten Haltung laufen. Gemeinsam konnten während des Lehrgangs große Fortschritte in der Dressurarbeit erzielt und wertvolle Tipps von Stefan Puschmann mitgenommen werden. Die entspannte Atmosphäre während der Mittagspause mit Pizza und gemeinsamen Grillen trug dazu bei, dass wir uns den ganzen Tag wohl und motiviert fühlten.

Trotz des anspruchsvollen Programms waren am Ende des Lehrgangs alle Teilnehmer sehr zufrieden mit dem Ergebnis und blicken nun voller Tatendrang auf kommende Turniere.

Wir möchten uns herzlich bei Stefan Puschmann für seine Expertise und den erfolgreichen Dressurlehrgang bedanken! Außerdem bedanken wir uns bei Vanessa Lutze, für die fotografische Begleitung des Lehrganges.

Post a Comment