PHONE:         +491718826274

MAIL:         rfv.gutheinrichshof@gmail.com

Unsere Geschichte

Der 2002 mit ca. zehn Personen gegründete RFV Gut Heinrichshof e. V. zählt heute 40 Vereinsmitglieder, unter denen sich Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene befinden. Vom Freizeitreiter bis hin zum ambitionierten Turnierreiter – alle Vereinsmitglieder haben ein gemeinsames Ziel – Freude und Spaß mit dem Partner Pferd.

Die Gemeinschaftlichkeit sowie der Teamgeist im Einklang mit der Natur und unseren Pferden, sind die grundsätzlichen Anliegen des Vereins.

Im Laufe der Zeit konnten wir immer mehr Mitglieder und Interessenten für uns gewinnen. Das Ganze verdanken wir nicht zuletzt der modernen Offenstall Reitanlage von Frau Dr. Tanja Romanazzi. Die Anlage bietet optimale Haltungsformen sowie Trainingsbedingungen für unser aller gemeinsames Hobby.

Das Angebot an Lehrgängen, gemeinschaftlicher Veranstaltungen sowie das Weihnachtsfest werden von den Vereinsmitgliedern gern angenommen.

Wir freuen uns über Interessierte und geben bei Fragen gern weitere Auskünfte.

Ihr Reit- und Fahrverein Gut Heinrichshof e. V.
Wallrodaer Str. 13
01900 Großröhrsdorf OT Kleinröhrsdorf

Email: rfv.gutheinrichshof@gmail.com

Ein Pferd ist mehr wert als der größte Reichtum.

spanisches Sprichwort

Dem denkenden Reiter wird die Bindung zu seinem Pferd eine Herzensangelegenheit sein.

Kurt Albrecht Leiter der Spanischen Hofreitschule in Wien

Keine Stunde unseres Lebens ist verschwendet, wenn wir sie im Sattel verbringen.

Winston Churchill Premierminister in Großbritannien