PHONE:         +491718826274

MAIL:         rfv.gutheinrichshof@gmail.com

RFV Gut Heinrichshof

Weihnachtsfeier 2022

Am 04.12.2022 war es endlich soweit! Unsere Weihnachtsfeier konnte endlich wieder stattfinden. Den Auftakt bildeten unsere Jüngsten auf geschmückten Pferden mit einer weihnachtlichen Quadrillie. Im Anschluss fand ein spannendes Schrittrennen statt, welches mit lauten Anfeuerungsrufen begleitet und großartig moderiert wurde. Derweil haben sich im Hintergrund bereits die Reiter-Pferd-Paare für die große Hut-Polonaise fertig gemacht. Die Regeln waren ähnlich zu denen der Reise nach Jerusalem. Nach 7 Spielrunden konnte sich unser jüngstes Vereinsmitglied gegen die alten Hasen durchsetzen und als Gewinnerin die Bahn verlassen. Nun wurde von 4-beinigen Pferden auf unsere Steckenpferde (Gundula Larson und Karl Karlson) umgestiegen. Beim Großen Preis vom Gut Heinrichshof traten je 2 Reiter auf unseren Steckenpferden in einem Parcours gegeneinander an. Hier konnte sich Julia Scholze auf unserem Karl gegen die Konkurrenz durchsetzen. Den letzten Wettbewerb bildete der Männer-Führzügel Wettbewerb. Dort konnten die Partner/Freunde/Bekannte unserer Reitdamen zeigen, wie sicher sie bereits im Sattel sitzen. Auch hier musste ein Parcours überwunden werden. Den Abschluss des Programmes bildeten unsere 2 Zirkuspferden und ein Einhorn mit einer gemeinsamen Aufführung. Nach Ende des Programmes besuchte uns noch der Weihnachtsmann mit Geschenken für alle Kinder und seinem Weihnachtsengel, der allen Einstellern Geschenke auf einem Radlader brachte. Vielen Dank an alle Beteiligten, Organisatoren und auch allen Teilnehmern der Spiele. Das Feedback war sehr positiv und motiviert bereits für die Planung des nächsten Jahres. Als nächstes steht die Organisation unseren Sommerfestes an. Wir hoffen auf eine ähnlich rege Teilnahme.

Post a Comment