PHONE:         +491718826274

MAIL:         rfv.gutheinrichshof@gmail.com

RFV Gut Heinrichshof

Lehrgangswochenende Januar 2023

Am Wochenende war es endlich wieder soweit. @michaelwenicker besuchte unsere Anlage wieder für einen Dressurlehrgang. Einmal im Quartal nimmt er hunderte Kilometer auf sich, um uns an einem ganzen Wochenende intensiv zu schulen. Im letzten Jahr hat es sich außerdem eingebürgert, dass eine rundum Versorgung sowie gegenseitiger Support der Teilnehmer stattfindet. So sind alle stets mit einer breiten Palette an Essensangebot versorgt. Von herzhaften Pizzaschnecken bis zum süßen Nachtisch und Kuchen war wieder alles dabei. Samstag Abend wird traditionell beieinander gesessen, gegessen und natürlich viel gelacht. Es ist schön zu sehen, wie sich jedes einzelne Reiter-Pferd-Paar zwischen den Terminen weiterentwickelt hat. Es herrscht kein Konkurrenz-Denken, sondern die Freude über die Entwicklung der Anderen. So bekommt man in regelmäßigen Abständen Feedback über den Trainingsfortschritt sowie weitere Anregungen, welche in das tägliche Training eingebaut werden können.

Der Lehrgang wurde vom Verein für Mitglieder wieder bezuschusst. Solltet ihr Fragen zum Verein oder zu weiteren geplanten Lehrgängen haben, zögert nicht zu fragen.

Vielen Dank an die Organisatoren und ein ganz besonderer Dank an @michaelwenicker

Post a Comment