PHONE:         +491718826274

MAIL:         rfv.gutheinrichshof@gmail.com

Image Alt

RFV Gut Heinrichshof

Turniervorbereitung

„Was braucht man für den ersten Tunierstart?“

Dieser Frage gingen unsere Nachwuchsreiter am 15.04.2023 gemeinsam auf den Grund. Von A wie Aufgabe vorlesen bis Z wie Zugfahrzeug wurden alle relevanten Dinge abgeklärt und besprochen. Außerdem bekamen sowohl unsere Mädels als auch die zugehörigen Eltern jeweils eine Checkliste für den Turnierstart ausgehändigt. Diese kann auch von anderen Vereinsmitgliedern bei der Jugendwartin bestellt werden 😊

Anschließend ging es an eine praktische Übung! Das Mähne Einflechten stand auf dem Plan. Sowohl mit Mähnengummi als auch mit Haarklammern wurden die Haare gebändigt. In den nächsten Wochen wird fleißig weiter geübt, damit die Frisur beim ersten Turnier perfekt sitzt 🤗

Die jeweiligen Aufgaben wurden im Anschluss auch noch einmal geprobt. Während unsere Jüngste im Bunde von der Jugendwartin auf die Führzügelklasse, wärmten die Größeren ihre Pferde eigenständig auf. Anschließend ging es für sie mit einer vorgelesenen Aufgabe weiter. Das ganze Training wird noch ein paar Mal wiederholt, damit alle perfekt vorbereitet starten können! 😁

Post a Comment