PHONE:         +491718826274

MAIL:         rfv.gutheinrichshof@gmail.com

Image Alt

RFV Gut Heinrichshof

Sattlerworkshop

Am Sonntag den 12.03.2023 fand unser erster Workshop zum Thema Sattel auf dem Gut Heinrichshof statt. Das erklärte Ziel bestand darin, dem Reiter genug Wissen zu vermitteln, um den Sattler zu kontaktieren bevor das Pferd massive Reaktionen auf einen möglicherweise unpassenden Sattel zeigt.

Jana-Lucia Hodick von der Sattlerei Schmautz erklärte sich vor einigen Wochen bereit, für uns einen Theorie- und Praxisteil vorzubereiten und vorzustellen 😊 Nochmal ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle!
Im Theorieteil wurde Wissen rund um das Thema Sattelpflege, Passform sowie der Ablauf eines Sattlertermins vermittelt. Im Praxisteil konnten die Teilnehmer an 2 Pferden passende und unpassende Sättel beurteilen sowie durch Blickschulung und Abtasten ein Gefühl für Passformen entwickeln.
Der Workshop war für unsere Nachwuchsreiter kostenlos, für Vereinsmitglieder wurde ein Nachlass gewährt.

Und als nächstes?

Der Reitverein Gut Heinrichshof plant bereits weitere Workshops zu verschiedenen Themen rund ums Pferd, beispielsweise eine unabhängige Fütterungsberatung, eine Gebissbeurteilung und ein Workshop zum Thema Massagen und Dehnung für Pferde. Weitere Wünsche und Vorschläge sind immer willkommen!

Post a Comment