PHONE:         +491718826274

RFV Gut Heinrichshof

Jahresrückblick 2023 „Vereinsturnier“

✨🏆 1. Heinrichshofer Next Generation Cup 🏅✨

Der 3. September 2023. Es ist gerade 9 Uhr und der erste Kaffee blubbert aus der Maschine. Bestes Sommerwetter hat sich angekündigt, aufgeregte Teilnehmer suchen ihre schönsten Schabracken aus dem Schrank, Stiefel und Sattelzeug werden auf Hochglanz gebracht. Die letzten organisatorischen Handgriffe werden erledigt und alle sind voller Vorfreude auf das erste Vereinsturnier bei Gut Heinrichshof.

Das Programm könnte kaum bunter sein – für alle ist etwas dabei! Gestartet wird mit einem geführten Geschicklichkeitstrail, bei dem sich Madlaine die goldene Schleife holt. Direkt im Anschluss wagen sich die mutigeren Reiter vom Sattel aus in den Parcours aus Luftballongasse, Poolnudelzone und Flattervorhang. Hier geht Anne als strahlende Siegerin hervor. Beim anschließenden Dressurwettbewerb kann das Können im Viereck unter Beweis gestellt werden. Unsere Nachwuchsreiterin Jocelyn erreicht die beste Wertung und somit den Sieg. Der Vormittag wird mit mit einer Bodenarbeits-Stilprüfung abgerundet, in der sich Jaqui über den 1. Platz freuen kann.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause im Stübchen folgen der Springwettbewerb „Jagd nach Punkten“, in dem Madlaine nochmals gewinnt und das Jump‘n Run mit dem Siegerteam Janina und Christian. Mit Tanjas Sieg im Kostüm-Kreuzspringen endet ein großartiger Tag voller Spaß und Engagement.

Etliche Schleifen zieren am Abend die Spinde, ergatterte Preise werden ausgepackt und viele sind mit einem breiten Grinsen im Gesicht unterwegs. Wir sind dankbar für diese tolle Möglichkeit, in gewohnter Umgebung mal Turnierluft zu schnuppern. Mit unfassbar viel Spaß und ohne ernsten Leistungsdruck – ein Turnier unter Freunden.

Danke an alle helfenden Hände, die diesen Tag zu einem ganz besonderen gemacht haben! Ein großer Dank gilt auch Bianca Maus, die uns als Richterin toll unterstützt hat!

Post a Comment