PHONE:         +491718826274

MAIL:         rfv.gutheinrichshof@gmail.com

Image Alt

RFV Gut Heinrichshof

Jahresrückblick 2023 „Unsere Lehrgänge“

Ein lehrreiches Jahr liegt hinter uns! Wir durften viele externe Trainer unterschiedlicher Disziplinen bei uns begrüßen.

Den Auftakt machte im Januar Michael Wenicker mit einem intensiven Dressurlehrgang für Pferd und Reiter. Wir freuen uns sehr, dass er ein regelmäßiger Gast bei uns ist und die Paare auf ihren Weg begleitet! Beim Lehrgang im Oktober wurden direkt die neuen Termine für 2024 festgelegt, Infos folgen zeitnah. 🤩

Dann durften wir Felix Wassenberg zu einem Trainingstag im Februar begrüßen! Er brachte Abwechslung in den Hallenalltag und stellte Pferd und Reiter vor neuen Aufgaben! Am Ende waren alle Teilnehmer, ob Stangensalat oder Parcours, sehr zufrieden. 🐎

Unsere Turnierreiter hatten die Möglichkeit an einen Lehrgang bei Stefan Puschmann teilzunehmen. Er bereitete uns im März auf die Turniersaison vor und schaute jetzt im Dezember noch einmal vorbei um die Fortschritte zu begutachten! Herzlichen Dank für deine Zeit! Wir freuen uns jedes Mal über deinen Besuch. 🥰

Für Begeisterung sorgte auch Josef Kmoch mit seiner Expertise. Auch ihn durften wir dieses Jahr zweimal bei uns willkommen heißen und von seinem Wissen profitieren. Mit viel Empathie und Ruhe lernten wir viel über Körpersprache und Kommunikation zwischen Pferd und Mensch vom Boden aus. Dankeschön!🤩

Thilo Müller sorgte über das Jahr hinweg mit viel Gefühl für die einzelnen Springpaare für eine Abwechslungsreiche Trainingsgestaltung. Wir freuen uns ihn auch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Im März fand ein spannender Vortrag rund um Sättel bei uns im Reiterstübchen statt. Jana Hodick von der Sattlerei Schmautz erklärte uns die wichtigsten Aspekte zum Thema „Passt der Sattel noch?“. Vielen Dank für diesen kurzweiligen Vormittag!

Und auch die Jugend konnte an unterschiedlichen Workshops, organisiert von unserer Helene, teilnehmen. Vom Bandagierkurs über „Turniervorbereitung“ bis hin zum Steckenpferdbemalen war alles dabei. Langeweile kam da nicht auf!

Wir freuen uns und hoffen, dass nächstes Jahr wieder ein spannendes Jahr wird und bedanken uns herzlich für die vielen schönen Momente, Schweißperlen, Kopfrauchwolken, Tränen und Erfolge, die wir Dank den vielen Möglichkeiten und durch unsere Heimtrainer erleben durften! Auf ein Neues!

Post a Comment