PHONE:         +491718826274

MAIL:         rfv.gutheinrichshof@gmail.com

RFV Gut Heinrichshof

Die Nachwuchsreiter starten durch!

Seit Januar 2023 gibt es im Reit- und Fahrverein Gut Heinrichshof e.V. eine Jugendwartin. Damit steht der Nachwuchsförderung im Verein nun nichts mehr im Wege.

Was bedeutet das für unsere Vereinskinder und -jugendliche? Nun, zum einen werden über das gesamte Jahr verteilt Workshops und Treffen nur für die Nachwuchsreiter stattfinden. Die Themen richten sich dabei ganz nach den Wünschen unserer jungen Reiter. Begonnen wird mit einem Grundkurs zum Thema Beinschutz und der praktischen Übung am Pferd: Wie bandagiere ich richtig? Aber auch Ausflüge in den Tagebau Leipzig sind bereits geplant. Hier soll ein Verständnis für die Wichtigkeit von alternativer Energiegewinnung vermittelt werden.

Zum anderen werden auch gemeinsame Turnierbesuche im Vordergrund stehen. Nicht jeder Reiter wird bei jedem Turnier mitreiten können, aber das Miteinander soll dennoch gestärkt werden.

Post a Comment