PHONE:         +491718826274

MAIL:         rfv.gutheinrichshof@gmail.com

RFV Gut Heinrichshof

Beinschutz Workshop der Nachwuchsreiter

Der erste Workshop unserer Nachwuchsreiter stand am 17.02.2023 an. Eine kleine Theorieeinheit zu den verschiedenen Beinschutzarten sowie deren Notwendigkeit bildete den Anfang. Nachdem beim Kuchen essen alle weiteren Fragen geklärt werden konnten, ging es an die Praxis. Nach einer ersten Anleitung an einem praktischen Beispiel (danke Lehrpferd Antonio) konnte an den eigenen Pferden geübt werden. Dabei wurde besonders auf den fehlerfreien Sitz der Bandagierunterlage, dem richtig Druck der Bandage und der korrekten Abrollrichtung geachtet.

Nachdem alle Pferde einmal alle 4 Beine bandagiert bekommen haben, wurde noch das richtige Wiederaufrollen geübt. Anschließend wurden die Ponys wieder in ihre Herden entlassen und weitere Pläne für die kommenden Monate geschmiedet.

Der März steht für unsere Jüngsten dann ganz im Zeichen der Sattellehre. Weitere Informationen folgen…

Post a Comment