PHONE:         +491718826274

MAIL:         rfv.gutheinrichshof@gmail.com

Image Alt

RFV Gut Heinrichshof

Besuch von der Jugendfeuerwehr Kleinröhrsdorf

Am 17.04.2023 wurden unsere Nachwuchsreiter von der örtlichen Jugendfeuerwehr besucht!

Die Jugendlichen bekamen eine Führung durch unsere Reitanlage und lernten den richtigen Umgang mit Pferden. Dabei wurde ihnen gezeigt, wie man sich korrekt einem Pferd annähert, es führt und halftert.

Besonders erfreulich war, dass die Pferde für ihre Geduld und Kooperation mit vielen Leckerlis belohnt wurden. Die Kinder hatten sichtlich Spaß bei der Interaktion mit den Pferden und waren mit großem Eifer dabei, alles über den Umgang mit den Tieren zu lernen.

Wir sind sehr froh, dass wir mit der Jugendfeuerwehr zusammenarbeiten konnten und hoffen, dass diese Erfahrung den Kindern bei ihrem weiteren Werdegang hilft. Es war ein wundervoller Tag voller Spaß und Lernen, den wir so schnell nicht vergessen werden 🤩

Post a Comment